Franz Neuwirth-Endl als Ludwig von Ballheimer, Kapitän
Walter Schwanzer als Gerd Staumoser, 1. Offizier
Herbert Gratzl als Roger Schönfelder, Barkeeper
 
Alexandra Germ als Dr. Ilse Zapf, Bordärztin
Herbert Lohner als Siegfried Engel, Landstreicher und falscher Kapitän

Gerald Fuss als Gernot Hübner, Passagier

 
Cornelia Höfler als Sabine Hübner, Frau von Gernot
Sabine Trabauer als Mechthild Wachberg, Passagierin/Mitglied des Kegelclubs
Doris Fischer als Trude Gerolfsen, Passagier/Mitglied des Kegelclubs
     
 
 
 
Karin Schmidt als Edelgard Müller, Passagierin/Mitglied des Kegelclubs
 
     
     
     
 

Ludwig von Ballheimer, Kapität der "MS Luxor", begibt sich auf seine letzte Fahrt vor seiner Frühpensionierung. In Wahrheit führt sein 1. Offizier, Gerd Staumoser, das Schiff, da von Ballheimer sich mehr seinen Vorlieben (hübschen Frauen und Champagner) widmet.

Als er sich wieder einmal mit einem weiblichen Passagier vergnügt, kommt er samt der Passagierin und einem Rettungsboot abhanden. Eine Panik an Bord eines ohne Kapitän geführten Kreuzfahrtschiffes muss natürlich vermieden werden. Also muss ein neuer Kapitän her!

Und da bietet sich nur Sigi, ein Landstreicher, der die Reise bei einer Tombola gewonnen hat, an. Doch was Sigi als Kapitän so alles treibt, ist unfassbar . . .

 
 
 
 
Sonntag, 6. Jänner 2002 (17:00 Uhr)
Freitag, 18. Jänner 2002 (19:30 Uhr)
Samstag, 12. Jänner 2002 (19:30 Uhr)
Samstag, 19. Jänner 2002 (19:30 Uhr)
Sonntag, 13. Jänner 2002 (17:00 Uhr)
Sonntag, 20. Jänner 2002 (17:00 Uhr)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NÖN Artikel vom Jänner 2002
Werbeplakat