Herbert Gratzl als Friedrich Breitenbach, Marmeladenfabrikant
Sabine Trabauer als Adelheid, Frau von Friedrich
Gernot Pfaffel als Fritz, Sohn von Friedrich und Adelheid
 
Alexandra Germ als Lotte, Tochter von Friedrich und Adelheid
Walter Schwanzer als Hugo Hecht, Teilhaber der Fabrik

Gerald Fuss als Tobias Wipperling, Kanzleirat

 
Doris Fischer als Amalie, Frau des Kanzleirates
Margit Fischer als Coletta Corolani, Tänzerin
Herbert Lohner als Breitenbach, Meisterboxer
     
 
Karin Schmidt als Rosa, Dienstmädchen
Franz Neuwirth-Endl als Postbote
 
     
     
     
 

Friedrich Breitenbach ist Marmeladenfabrikant, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wäre mit seinem Leben ja zufrieden, wenn nicht seine Frau Adelheid seit Jahren versuchte, ihn zur gesunden Lebensweise zu bekehren.

Um den ständigen Diskussionen ein Ende zu machen, gibt er vor, dass er Boxen geht, um sich körperlich fit zu halten. Es trifft sich daher gut, dass es einen wirklichen Boxer Breitenbach gibt, der dazu noch ständigt Boxkämpfe gewinnt. Anstatt zum Boxen zu gehen, schlägt sich Friedrich allerdings mit gutem Essen und Trinken den Bauch voll.

Auch seinem Freund Wipperling, der noch mehr unter der Fuchtel seiner Frau steht, soll mit gleicher Methode geholfen werden.

Doch da taucht plötzlich der richtige Boxer Breitenbach auf. Und was hat die italienische Tänzerin Coletta Corolani ständig im Hause Breitenbach zu suchen? Kann Friedrich den Schwindel vor seiner Frau geheim halten?

 
 
 
 
Samstag, 4. Jänner 2003 (19:30 Uhr)
Freitag, 10. Jänner 2003 (19:30 Uhr)
Sonntag, 5. Jänner 2003 (17:00 Uhr)
Samstag, 11. Jänner 2003 (19:30 Uhr)
Montag, 6. Jänner 2003 (17:00 Uhr)
Sonntag, 12. Jänner 2003 (17:00 Uhr)
 
 
 
 
 
 
 
 
NÖN Artikel vom Jänner 2003
Programmheft
Werbeplakat